Freitag, 20. Februar 2015

Abschied nehmen..

Nun ist es soweit und mein letzter Arbeitstag ist zu Ende. Abschiede gehören nicht zum liebsten Teil der Reise deshalb fiel es mir sehr schwer mein Arbeitsplatz und meine Freunde zu verabschieden. Denoch hatten wir einen wunderschönen Abend mit allen lieben Menschen welche ich in Luzern kennengelernt habe. Ich danke euch allen nochmals von ganzem Herzen für diese unvergessliche Zeit wir werden euch vermissen.


Mittwoch, 18. Februar 2015

Die ersten und letzten Schritte zur Vorbereitung

Nachdem wir uns entschieden haben diese Reise anzutreten haben wir zuerst einmal ein Reisebüro aufgesucht um uns einmal einen Überblick zu verschaffen. Als dies erledigt war haben wir dann unsere eigene Route zusammengestellt. Diese sieht wie folgt aus: Zuerst gehen wir am 1.3.2015 3 Tage nach Singapur. Danach machen wir es uns eine Woche in Phuket gemütlich, wo wir uns dann Gedanken machen wo wir die weiteren 2 Monate in Thailand bleiben. Als nächster Schritt ist ein Monat Vietnam angesagt. Wir werden dann von Bangkok nach Hanoi fliegen. Weiter geht es dann 1 Monat nach Canada genau gesagt nach Williams Lake da werden wir auf einer Ranch einen Monat arbeiten und leben bei einer Gastfamilie. Am 4.7 wird dann Dannys Mama uns Besuchen und zusammen mit einer weiteren Freundin reisen wir von Vancouver mit dem Zug nach Bellingham. 2 Wochen bleiben wir dann bei Freunden der Familie Mooney und Dannys Mama in den USA, danach reisen wir Danny und Ich 3 Monate durch Amerika mit einem Mietauto. Die nächsten Ziele wären dann Südamerika Australien oder Neuseeland wo mich dann meine Mama und mein Bruder Joel besuchen werden. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit. Im letzten halben Jahr haben wir sehr viel Vorbereitet, nun haben wir unsere Wohnungen aufgelöst, denn letzten Arbeitstag hinter uns gebracht und einige Flüge und Hotels gebucht. Auch Impfungen sowie alle Formelen Angelegenheiten sind erledigt.. nun kann es Los gehen..

Montag, 16. Februar 2015

Über uns

Ich Celine wuchs im schönen Bündnerland auf. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich meine Lehre als Fachfrau Gesundheit anschliessend noch mein Studium zur Diplomierten Pflegefachfrau. Als ich diese Ausbildung abschloss zog es mich in die schöne Innerschweiz nach Luzern. Dort arbeitete und lebte ich für 2 Jahre. In dieser Zeit habe ich viele neue Freundschaften geknüpft und Menschen kennen gelernt welche mir sehr ans Herz gewachsen sind. Nun ist jedoch die Zeit gekommen andere Menschen und andere Kulturen kennenzulernen und meinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.