Samstag, 18. Juli 2015

2 Wochen Canada und USA mit Kristina und Elene

Am 30. Juni war es dann so weit und Danny und ich mussten uns von allen verabschieden und es hiess wieder alleine weiter reisen nach Vancouver! Wir wurden zum Abschied von Ronja bekocht zum Frühstück und Lisa holte uns um 9.00 Uhr ab. Danny hat natürlich noch fast all unsere Wertsachen liegen lassen. Als es dann endlich los ging konnten wir mit Lisa Jill und den Jungs nach Williams Lake fahren und sie hat uns bei der Greyhound Station abgesetzt. Da angekommen warteten wir auf den Bus der dann noch 45 Minuten Verspätung
 hatte. Als der Bus endlich kam fuhren wir in 8 Stunden nach Vancouver und kamen da um 21:30 am Abend an. Mit dem Skytrain machten wir uns auf den Weg zum Hostel. Im SamSun checkten wir dann um 22:00 ein und assen noch ein wenig zu abend! Danach schliefen wir sofort ein. Am nächsten morgen nahmen wir es sehr gemütlich und so machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Granville Island denn am 1.7 ist Canada Day. Da angekommen alles zu Fuss natürlich sahen wir uns die Parade an welche jedoch nach 10 Minuten wieder vorei war. Eine komische Parade. Zurück im Hostel haben wir dann herausgefunden das am Abend am Canada Place noch eine grosse die wirkliche Parade stattfindet und dazu noch ein Feuerwerk. So machten wir uns am Abend auf den Weg zu der Parade und dies war eine wirkliche Parade mit Tausenden von Menschen. Danach setzen wir uns auf eine Mauer und warteten auf das Feuerwerk es war win riesen Spektakel. Am 2.7 machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Weg kauften Sandwiches und so liefen wir los zum Stanley Park.
 Da angekommen wollte Danny lieber mit dem Trolley Bus umherfahren und so sitzen wir in den Bus ohne Ticket und hatten keinen Plan wie teuer so ein Trolley Bus ist. Wir hatten nur noch 20 Canadische Doller dabei. Ein älteres Ehepaar vor uns hat uns dann 2 Tickets welche sie nicht mehr  brauchen geschenkt. So nutzten wir die Chance und stiegen aus dem Bus aus und hatten später eine gratis fahrt vor uns. Wie sich dann herausstellte kostete ein Ticket 42 Doller so haben wir und 84 Doller gespart.Danke liebes Ehepaar! Wir genossen den Tag sehr in der Sonne und am Meer zusammen. Am Abend haben Danny und Ich den Frauenfussballmatch von England vs. Japan angesehen und danach hab ich noch den Blog
 in Ruhe geschrieben. Unsere Zimmernachbaren waren alle welche wir hatten sehr nett. Wir waren sehraufgeregt da heute Danny seine Mutter ankommt für 2 Wochen.
Um 11:00 machten wir uns auf den Weg an Flughafen, wo wir um 13:00 Ronja nochmals treffen konnten. Es war so toll dich nochmals zu sehen danke viel mals. Um 14.15 landeten ihre Eltern am Flughafen und um 14:55 landete Danny seine Mama was für ein Zufall. Um 15:45 kam Kristina uns endlich entgegen wir haben uns so gefreut. So machten wir uns alle zusammen auf den Weg zum Hostel diese drei Nächte verbrachten wir im HI International Hostel in Vancouver. Am nächsten Tag also begannen unsere Tage zusammen und wir machten uns dann auf den Weg in Stanley Park um da ein Fahrrad zu mieten. So fuhren wir zusammen durch den ganzen Park hatten herrliches Wetter und genossen es zusammen zu sein. Unsere Zimmergenossin für diese Nacht war kaum zu sehen und hören es war sehr angenehm. Wir assen jeden morgen Frühstück im Hostel und so entschieden wir uns am nächsten Tag ein bisschen Shoppen zu gehen. Danach dann fuhren wir mit einem Boot noch auf die andere Seite von Vancouver um die Stadt von der anderen Seeseite zu sehen. Da es aber seit gestern denn ganzen Rauch von all denn Waldfeuernnach Vancouver geweht hat hatten wir keine klare Sicht trotzdem war es sehr sehenswert. In Canada ist es sehr trocken und überall herschten sehr viele und grosse Buschbrände. Am Abend genossen wir in einer gemütlichen Bar ein Bier und hatten viel zu erzählen über die bisherige Reise und haben uns noch das Finale der Frauenfussball WM angeschaut. 
Am 6.7 nachdem Frühstück entschieden wir uns die Capilano Suspension Brige anzuschauen so
 machten wir uns mit dem Shuttle Bus auf den Weg. Wir hatten einen tollen Tag verbracht und es
 hat mega Spass gemacht. ZumSchluss assen wir im Old Spagetti Factory und liessen den 
Abend entspannt im Hotel ausklingen wir haben an diesem Tag vom Hostel ins Hotel YWCA
 gewechseltda am Abend Elene noch anreiste und so haben wir auf sie gewartet. Gegen
 Mitternacht dann kamen sie an Elene die Freundin von Kristina aus den USA ihre Tochter war 
auch noch gleich dabei alles sehr spontan bei den Amerikanern.
Am 7.6 ging es zu viert los. Elene hat ein Auto in Seattle gemietet für diese 12 Tage zusammen 
und so fuhren wir los mit der Ferry nach Vancouver Island. Da bezogen wir dann unser B&B im
 Gingerbread welches einem Ehepaar aus Österreich gehört. Wir liefen zusammen durch die
 Strassen und haben zusammen zu Abendgegessen mit sehr tollen Meersicht. Das Frühstück im 
Gingerbread war einfach ausgezeichnet es hatteso viel auswahl alles frisch und so lecker. Es
 gab sogar frischen Apfelstrudel. Voll gestopft machten wir uns auf den Weg in Walmart das
 erste mal war ich in einem Walmart. Wir kauften eine Kühlbox und einige Dinge fürs Danny und
 mich wenn wir dann Campen gehen. Am nachmittag entschieden wir uns das Elene in ein 
Botanisches Garden geht und wir drei zusammen eine Whale Watching Tour machen. Los ging 
es also mit demSpeedboot hinaus auf die Wellen. Nach ca. 1 Stunde sahen wir die ersten Wale
 4 Orcas schwammen um dasBoot herum es war sowas von eindrücklich die Wale zusehen die
 Atmosphäte war einfach herrlich! Mit dem Boot fuhren wir mit 400PS durch das Meer es war 
einfach toll. Seelöwen haben wir dann auch noch gesehen. Ich denke jeder muss das mal
 gemachthaben Wale sind einfach soo eindrücklich. Am Abend assen wir beim Italiener und 
bummelten noch durch die Strassen
 Nachdem wieder tollen Frühstück machten wir uns Sandwiches und mit dem Auto fuhren 
wir der Küste entlangund hielten dann an und liefen zum Meer hinunter durch den Wald es war 
sehr tolldieser Trail durch den Wald bis zum Meer hinunter. Da assen wir unsere Sandwiches und
 Danny schwam sogar im Eiskalten Meer. Am Abend assen wir in Chinatown es gab Shrimps, 
eine ganze Krabe und allerlei Meeresfrüchte. Ich hab das erste mal eine Krabe gegessen und es
 hat mir echt gut geschmeckt. Leider war unsere Zeit in Victoria vorbei und am Freitag ging es
 dann weiter mit  der Ferry nach Port Angeles in Amerika. Ich war natürlch sowas von nervös da
 wir durch denn Border mussten. Zu dritt machten wir uns auf den Weg durch die Passkontrolle.
 Zuerst musste Kristina durch wurde jedoch nichts gefragt dann ich ich wurde ebenfalls nichts
 gefragt und zum Schluss Danny er wurde dann komplett durchgefragt. Alles mussten sie wissen
 aber auch klar denn  Danny und ich reisten nur One Way nach Amerika ein ohne weiter Flug
 Ticket. So musst Danny viele Fragen beantworten wie: Wie lange wir bleiben, wieso wir kein
 Rückflugbilett haben, wo wir hinreisen, wieso wir nicht wissen von welchem Ort wir ausreisen 
aus Amerikawie viel Geld wir haben usw usw. Ich war ziemlich froh das nicht ich all diese
 Fragen beantworten musst sondern Danny. Als ich mein Pass wieder hatte konnte ich es nicht 
glauben wir haben es geschafft und sind in den USA! In Port Angeles angekommen machten wir
 uns mit dem Auto auf den Weg in den Olympia National Park da übernachteten wir 2 Nächte in 
einer Log Cabin mit toller See Sicht. Am Abend waren wir noch in einem Hot Top um uns zu 
entspannen. Am nächste morgen nachdem Frühstück machten wir uns auf eine kleine 
Wanderung da es jedoch regnete war es nur eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall. Es ist 
toll hier in Amerika es gibt überall Ranger/ Nationalpark Stations wo alles aufgelistet ist was ist
 zu beachten, darf ein Feuer gemacht werden, welche Tiere kann man sehen wie wird das
 Wetter. Solche Stationen hat es so gut wie in jedem Park mehrmals. 
Wirklich toll! Am Abend assen wir in einem sehr tollen Restaurant im Kokopelli es gab Stake 
und Shrimps und Bier. Wir trinken immer noch sehr viel Bier!
 
 Die Zeit geht sehr schnell so fuhren wir mit 
dem Auto bereits weiter nach Mt. Rainer. 7 Stunden dauerte die Fahrt mit Pause. Unterwegs
 kauften wir wieder genügen Essen ein und lagerten es in unserer Kühlbox. In Mt. Rainer
 angekommen hatten wir unsere eigene kleine Wohnung mit eigenem Whirpool. Denn wir 
auch gleich alle testeten. Zusammen kochten wir Spagetti und Salat war ein bisschen komisch
 nach 4 Monaten wieder selber kochen zu müssen. Das Wetter hier in Mt. Rainer war nicht 
wirklich besser aber es regnete nicht so fest und so machten wir uns auf einen längere
 Wanderung in Mt. Rainer. Oben angekommen gab es Sandwiches und ein Eis bevor wir 
wieder alles hinunter gewandert sind. Nun fuhren wir nachdem Frühstück nach Portland in 5 
Stunden. Da hatten wir ein eigenes Apparment für uns von AirBnB! Mega gross und echt der 
hammer. Kurz eingerichtet ging es los wir haben uns mit der Tochter von der Besten Freundin
 von Elene getroffen und ihr Freund zum Mexikanisch Essen. Zum Dessert gab es ein Eis für
 welches wir 15 Minuten anstehen mussten. In der Schweiz würde das woll niemand machen. 
Was an dem Eis speziell war? Nichts. :) Am nächsten Morgen ging es zu einem Winzer um 
ein bisschen Wein zu kosten. Mit Wein setzen wir uns dort in den Garten und genossen den
 Sonne und den Wein bevor es dann ein bisschen Shoppen ging. Zu Abendessen gab es 
dann in einer Brauerei mit Bier und Salat. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und es ist
 bereits der 16.7 und wir sind auf dem Weg nach Seattle. Bevor es los ging hat Kristina mir
 und Elene noch die Haare geschnitten vielen Dank! Es war bitter nötig bei mir ;) 

 So fuhren wir nach Seattle in 4 Stunden. In Seattle angekommen haben wir im Hotel
 eingecheckt und erkundeten die Stadt. Elene und Kristina waren noch in einem Museum und 
Danny und ich genossen einfach die Zeitzusammen. Danach gab es in einem Thailändischen 
Restaurant Abendessen das erste mal Asiatisch nachAsien. Und so war auch schon der letzte 
Tag angebrochen. Wir waren zusammen am Markt und assen etwas zu Mittag bevor wir dann
 unser eigenes Auto abholten. Nun haben wir unser Auto für weitere 41 Tage ein Nissan 
Rougeein tolles Auto ich liebe es jetzt schon. Aber auch komisch nach so langer Autofreier 
Zeit ein eigenes Auto zu haben.Am Abend gab es noch ein tolles Abenessen zusammen danke
 Kristina! Wirgenossen es sehr.So war es dann auch schon Samstag und wir wollten uns in 
Bellingham mit der Tochter von Elene treffen zum Lunch. Leider machte uns ein schlimmer Unfall
 mit 23 Autos welche beteiligt waren einen Strich durch die Rechnung. So mussten wir uns leider
 in mitten der Strasse uns von Kristina verabschieden, denoch diesen Abschied vergessen wir 
bestimmt nie wieder. So brachte Elene Kristina nach Vancouver und Danny und ich 
fuhren nach Bellingham wo wir die letzte Nacht bei Margrith mit Elene übernachten durften. 
Morgen am 19.7 gehts los nach Ontario in Amerika dann nachEly und am 21.7 erreichen wir 
Las Vegas wir freuen uns sehr. Und da treffen wir Gianni und seine Familie ein guter Freund ich
 kann es kaum erwarten!  
 


 Wir hatten eine unglaublich tolle Zeit zusammen welche wir nie wieder vergessen werden. 
Das Essen alle Unternehmungen Kristina zu sehen ihre Freundin Elene kennenzulernen alles 
war einfach toll. Wir danken euch viel mals für alles für diese tolle Zeit zusammen! And thank's to
 Elene for everthing we had a great time togetherand it was so wonderful that we and actually i
 met you! Thank's for all this organize for all what did you do for usand we're so glad that we see
 you again and Tom as well in Boulder thank you i'm happy if we 
can stay in you're house and we have more time together! Danke auch an Kristina das du uns
 besucht hast und mit uns eine tolle Zeit verbracht hast. Danke für alles! Wir sind sehr dankbar 
für alles und für deine tolle Unterstützung. Wir vermissen dich jetzt schon wieder sehr und freuen
 uns dich wieder zu sehenfür alles von ganzem Herzen DANKE!! Thank's to Margrith as well for 
this nice place where we sleept overnight. We enjoyed our dinner and this last evening together!