Donnerstag, 1. Oktober 2015

1 unvergesslicher Monat in Colorado

 
Am 2.9 ging es los. Ich war natürlich wieder einmal super nervös was den Flug anging. Wir packten unserer sieben Sachen zusammen und so machten wir uns auf den Weg mit dem Zug zum Flughafen. Am Flughafen angekommen ging alles ganz eifach. Einchecken mussten wir selber und dann nur noch das Gepäck abgeben das war es dann auch schon. So gab es noch etwas zu essen und für mich noch drei Bier. So flogen wir um 12:30 nach Denver. In Denver kamen wir um 16:30 an. Beim aussteigen habe ich mir sehr unglücklich meinen Daumen verdreht und musste mich kurz hinsetzen. Unsere Freundin Elene holte uns am Flughafen ab und zusammen ging es dann nach Hause nach Boulder. Da angekommen richteten wir uns in unserem neuen Zimmer an. Es gab ein leckeres Abendessen und wir unterhielten uns noch eine weile. Später dann kam ihr Mann Tom nach Hause den ich noch nicht kannte. Er fragte mich ob ich müde sei, und ich sagte ja sehr sogar ich wisse jedoch gar nicht wieso. So erklärte er mir das dies wegen der Höhe hier sei. Wir befinden uns in Colorado 2600m.U.m. Unser Zuhause befindet sich ja nur auf 600m.U.m. Und wir reisen ja seit 7 Monaten auf 200-300m.Ü.m. Das hat mir ziemlich zugesetzt jedoch einfach nur mit der Müdigkeit. So schliefen wir sehr früh ein und konnten bis am nächsten morgen durchschlafen.
Am nächsten morgen dann entschieden wir uns mit Elene mitzugehen in einen Botanischen Garten in Denver mit Ihrer Freundin Ingrid und dessen Mutter Johanna. Das Wetter war herrlich ein sonniger warmer Tag. So assen wir unser Lunch da und genossen unseren Tag. Zuhause angekommen war ich immer noch so müde das ich ein Schläfchen machen musste. Am Abend gab es ein leckeres Abendessen und so gingen wir wieder sehr früh ins Bett.

So war es Freitag und ich gskypte am morgen noch mit meinem Papa. Danach gingen wir mit Elene an die berüchtigte Pearl Street eine kleine Einkaufsmeile welche uns sehr gefallen hat. Am Abend dann besuchten wir zusammen noch ein Fussball Match eines College Frauenfussballteams. Die haben wirklich super gespielt und es hat besonders mir sehr grossen Spass gemacht zuzuschauen.
So blieben wir heute zuhause und machten einen Tag lang nichts. Es tut sehr gut es zu geniessen und sich einfach Zeit zu nehmen über die letzten Monate nachzudenken und zu sprechen. Das erlebte zu verarbeiten. Da ich mein Ebook liegen gelassen habe im Flugzeug konnte ich also die ganze Zeit nicht lesen so beschäftigte ich mich mit Spanisch lernen für Südamerika. Jeden Abend assen wir zusammen Abendessen und genossen die Zeit zusammen. Am Abend nachdem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang.

Elene und Tom spielen jeden Dienstag/Donnerstag und Sonntag Badmington. So begleiteten wir sie das erste mal. Wir spielten 1 Stunde Badminton 1 Stunde waren wir im Fitnessraum und nochmal 1 Stunde Badminton. Ein bisschen Sport tut uns wirklich sehr gut. Danach gab es zu Hause ein mega leckeres Frühstück 2 verschiedene Pfannkuchen und Ahornsirup. Danach ging es in ein Einkaufscenter einkaufen und noch einige Besorgungen zusammen machen zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza.
Heute war hier in America Labor Day und Tom hatte auch frei. Wir schliefen lange aus und es war ein gemütlicher freier Tag. Wir haben einige Sachen erledigt welche wir immer aufgeschoben haben und so gibt es nicht viel zu erzählen.

Am Dienstag Skypte ich mit Flurina was wie immer sehr toll war. Danach machten Danny und ich einen Spaziergang an die Pearl Street und schlenderten von einem Laden zum andern. Morgen gehen Tom und Elene nach Calgary 5 Tage so sind wir dann alleine zuhause.

Heute haben wir am morgen früh mit Danny seiner Mama geskypte. Danach sind wir mit dem Auto welches wir ausleihen durften umher gefahren haben die Stadt angesehen und einen Spaziergang gemacht. Es tut uns sehr gut hier wir können uns richtig erholen und es uns gut gehen lassen. Nach diesen 2 Monaten Amerika mit dem Auto ist eine richtige Erholung fur uns. Ich habe nun angefangen unsere Reise nach Südamerika zu planen. Einige Hostels bereits voraus gebucht und die genaue Route angefangen zu planen. Nun Reisen wir am 30.9 nach Rio und danach weiter nach Sao Paolo, Foz de Iguazu, Porto Iguazu und Buenos Aires. Die Planung benötigt immer wieder einige Stunden und so machte ich mich erst um 3:00 auf ins Bett.
Morgens um 8:00 hiess es aufstehen und mit Sibylle skypen. Habe mich sehr gefreut und es ist immer wieder schon seine Freunde von Zu Hause zu sehen. Heute verbrachten wir denn Tag hauptsächlich im Bett mit nichts tun und mit der Planung von Südamerika. Ebenfalls habe ich noch die Buchhaltung gemacht und das benötigt auch immer wieder Zeit. Vom Budget her sind wir nicht so schlecht dran es variiert immer wieder sehr stark. Jedoch haben wir uns nun zeitlich festgelegt das wir wehrwahrscheinlich am 2.April 2016 wieder nach Hause kommen werden. Bis da sollte unser Geld ausreichen und fur uns wird es dann Zeit wieder ans Nach Hause gehen nachzudenken. Aber glücklicherweise bleiben uns bis dahin noch weitere 6 Monate.

Nachdem aufstehen um mittags machten wir uns auf den Weg ins Kino. Wir besuchten das Kino in Westminster und wir sahen uns den Film die Minions an. Mit dem Englisch besonders bei so einem Kinderfilm geht dies sehr gut und wir haben wirklich alles verstanden. Das lustige war das wir alleine waren im Kino. Kein einziger Knochen sass im Kino. So konnten wir uns noch unterhalten und hatten einen riesigen Kinosaal fur uns alleine.

An einem super schönen Samstag machten wir uns um 7:00 auf den Weg mit dem Auto nach Golden. Da besuchten wir einen Kletterkurs und zwar Outdoor Rock Climbing. Mit uns waren wir 5 Teilnehmer und zuerst hiess es 30 Minuten hoch laufen zum Berg. Unser Guide war so sportlich und schnell das wir richtig hinterher springen mussten. Verschwitz und schnaufen kamen wir endlich an. Er machte alles bereit uns so hiess es dann schon zu lernen wie man sich sichert, und wie man diesen speziellen Knoten macht. So ging es dann auch schon los und wir durften klettern. Eine andere Teilnehmerin war bereits fortgeschritten und zeigte uns wie sie klettert. Das sieht einfacher aus als es ist. Danach versuchte es Danny und dann Ich. Es war jedoch wirklich schwierig und anstrengend. So durften wir den ganzen Tag klettern an verschiedenen Felswänden. Um 2:00 war dann der Kurs wieder fertig und wir fuhren total erschöpf nach Hause. Im Einkaufscenter habe ich Danny noch ein kleines Geburtstagsgeschenk gekauft.
13. September Dannys Geburtstag. Er bekam von mir eine Rose, ein kleiner Kuchen und einen Ballon. Danny telefonierte noch mit seiner Familie und so machten wir uns danach auf eine kleine Wanderung. Zusammen assen wir Sandwiches und hatten eine tolle Aussicht auf Boulder. Es war ein toller Herbsttag und Danny genoss sein Geburtstag sehr.
Elene und Tom kamen am Abend spät wieder Nach Hause und wir sahen Elene erst am Montag wieder. Wir verbrachten den Tag zu Hause und buchten noch unser Bus Ticket nach Silverthorne zu unseren Freunden. Am Abend haben wir abgemacht alle zusammen auswärts Essen zu gehen um Dannys Geburtstag zu Feiern. Auf Danny Wunsch hin assen wir in einem Steakhouse. Es gab ein leckeres Steak und ein Dessert. Danny hatte natürlich das grosse Steak ein 650gramm Steak und alles wurde gegessen. Wir hatten einen tollen Abend zusammen.
Da Elene mit ihrer Freundin sowieso nach Denver fuhr nahm sie uns gleich mit. So mussten wir nur mit dem Greyhound Bus von Denver nach Frisco fahren in 2 Stunden. Wir waren so froh das die Busfahrt nur 2 Stunden dauerte als wir im Wartebereich warteten. Unser Bus war ein Bus welcher von Denver bis nach Las Vegas und Los Angeles fuhr. Hier in Amerika hat es sehr viel Homeless Menschen und ebenfalls viele Menschen welche ein kleines Einkommen haben. Und so war es im Bus voll mit Obdachlosen Menschen, welche sich mit dem Personal streiten wegen den Sitzplätzen, welche sehr laut wurden und sich gegenseitig beschimpften. Als wir endlich 30 Minuten später abfuhren waren wir so froh das wir nur 2 Stunden fahren mussten. Die Fahrt war auch nicht sehr angenehm alle mussten ausrufen wurden sauer und laut. Als wir mit 30 Minuten Verspätung ankamen war ich glücklich wie noch nie. Unsere Freundin Ingrid holte uns am Busbahnhof ab. Es war einfach toll sie zu sehen. Nun bereits das 3 Mal. In Laos, Kambodscha und nun hier in Amerika. Zusammen fuhren wir in Ihre Wohnung und danach nach Frisco. Da Ingrid immer von 4:00-7:00 Schule hat waren wir in Frisco und schauten uns das Städtchen an. Danach holten wir ihr Freund bei der Arbeit ab und es ging auf ein Happy Hour Drink in ein Biergarten. Da tranken wir ein Deutsches Bier und machten uns danach auf den Heimweg. Am Abend assen wir zusammen in einer Bar Tacos, und lernten Freunde von Ihnen kennen Mike und Emily. Am Abend hatten wir noch ein zwei Margarithas, ein zwei Bier und liessen denn Abend in einem kleinen Hot Top ausklingen welcher zu Ihrer Wohnung gehört ein Hot Top und ein kleiner Pool. Ein bisschen zu viel getrunken schluften wir zu Bett.
Am nächsten Morgen dröhnte vor allem Danny der Kopf. Wir schliefen bis um 10:00 und danach hiess es Wandern. Ich habe ja meine Wanderlust total Entdeckt und freute mich bereits riesig. Die Wanderung war jedoch ziemlich Steil und etwas anstrengend da wir nun auf 3.300m.Ü.m waren. Ingrid sagte uns das wir 2 Stunden haben werden jedoch nach 1 1/2 Stunden haben wir das Ziel unglaublich Stolz erreicht. Vor allem auf Danny war ich stolz der das alles mitgemacht hat. Oben auf dem Mount Royal hatten wir eine unvergessliche Aussicht auf ein See, die Berge und das Stätdchen. Am Abend kochten wir zusammen und genossen die tolle Atmosphäre. Todmüde schliefen wir ein.
Da Ingrid morgen eine Prüfung hatte lernte sie noch ein weilchen bevor wir uns auf eine kleine Wanderung machten. Nach 1 Stunde kamen wir an einem See an hatten auch hier eine tolle Aussicht und liefen wieder zurück. Am Abend blieben wir zu Hause da Ingrid noch lernen musste. Danny und Michael verbrachten den Abend im Pool, und ich und Ingrid schauten uns eine TV Serie im Fernweh an.
Am morgen begleiteten wir Ingrid zu einem Termin. Danach fuhren wir nach Hause und Ingrid bereitete sich auf Ihre Prüfung vor. Während sie in die Stadt fuhr nach Breckenridge ladete sie uns da aus und Danny und ich erkundeten in dieser Zeit die Stadt. Assen da Mittagessen und machten einen Spaziergang. So fuhren wir danach mit dem Bus zu Ingrids Schule holten sie da ab und besuchten eine Bierbrauerei. Alle zusammen mit Michael, Emily und Mike tranken wir ein Bier. Danach fuhren wir nach Hause machten uns selbst Pizza und schauten uns ein Spiel von den Denver Broncos an.
Am Freitag dann holte uns Ingrids Schwester ab. Zusammen mit ihr und dem kleinen 7 Wochen alten Baby machten wir uns auf den Weg zum Hangging Lake. So wanderten wir 40 Minuten steil hinauf. Oben angekommen wurden wir mit einer unglaublichen Aussicht entschädigt. Wir assen unser Lunch genossen die Sonne und liefen wieder hinunter. Am Abend war unser letzter Abend angebrochen welcher wir mit Bowling Spielen verbrachten. Es hat total Spass gemacht. So lernten wie noch Jack und seine Freundin Blaire kennen. Morgen mittag geht es dann leider schon wieder zurück nach Boulder.
Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg um Blaire zu treffen welche uns netter Weise mit nach Denver nimmt. Jedoch bevor sie uns abholte schauten wir uns mit Michael und Ingrid noch ein Cannabis Store an. Hier in gewissen Bundesstaaten wie Wasinghton State oder Colorado darf man legal Canabis Rauchen. So zeigte uns ein Herr netter Weise sein Laden, und eine riiiiiiesige Schachtel voll mit Gras. Sehr beeindruckend wenn man weiss was in anderen Ländern geschieht wenn man mit fast 1 Kilo Cannabis gesehen wird. So fuhren wir danach mit Blaire nach Denver zurück. Ich war ziemlich traurig an diesem Tag da ich die Zeit mit unseren Freunden sehr genossen haben. Die Gastfreundlichkeit der Amerikaner erstaunt mich immer wieder. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen und es ist einfach toll zu wissen das wir eine tolle neue Freundin kennenlernen durften auf unserer Reise. Tolle Erinnerungen welche uns bleiben. Ich hoffe das sie uns vielleicht in der Schweiz einmal besuchen kommen. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Boulder nachdem wir in Denver noch durch die Stadt schlenderten. Zu Hause angekommen holte uns Elene ab. Sie und Tom waren gerade dabei beschäftigt selbst Tomatensauce zu machen. Ich half also fleissig mit und habe gelernt wie ich selber Tomatensauce machen kann was wirklich total viel Arbeit ist. So kochten wir zusammen und liessen den Abend ausklingen bei einem Glas Wein.

Sonntag morgen und wir fuhren zusammen nach Westminster um Badminton zu spielen. Danny und ich spielten wieder eine Stunde Badminton dann Fitness und dann nochmals Badminton. Zu Hause angekommen gab es Fruhstuck. Eigentlich war der Plan Fischen zu gehen, jedoch entschieden wir uns um und Danny und ich besuchten einen ganz kleinen Freizeitpark namens Lakeside nahe Denver. Wir hatten total viel Spass zusammen. Der Park war der letzte Tag offen und es war herrliches Wetter. Wir kauften uns Coupons und besuchten einige Bahnen. Es ist einer der ältesten Freizeitanlage die es noch gibt in Amerika. Zu Hause angekommen kochten wir zusammen und genossen unser Bett.
Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg um zu wandern. Wir kauften uns leckere Sandwiches und fuhren los. Nach 45 Minuten kamen wir an und wanderten zum Mitchell und Blue Lake. Nach 2 Stunden kamen wir an. Sehr hoch oben genossen wir Sonne, Wind und ein Sandwich. Elene und ich machten noch einen Spaziergang um den See während Danny sein Mittagsschläfchen hielt. Danach liefen wir zurück machten noch einkaufe in der Stadt und so gab es auch schon Abendessen.
Wir entschieden uns Heute ein Einkaufstag zu machen mit Elene zusammen. Danny und ich benötigten noch einige Sachen vor unserer Abreise und Elene war so nett uns mit dem Auto zu begleiten. So erledigten wir einige Sachen und am Abend waren dann Danny und ich alle zu Hause. Wir machten einen ein Stündigen Spaziergang kochten uns etwas und schauten noch ein bisschen TV.
Die Zeit vergeht nun im Flug und es bleibt uns noch eine Woche bei Elene und Tom. Am heutige Mittwoch waren wir alle zusammen fischen. Tom ist ein sehr guter Fly Fischer. So fuhren wir mit Sandwiches und Kühlbox los zu einem See welchen Sie mieten. Da angekommen richteten wir uns in 2 Booten ein und los ging. Wir fischten rund 4 Stunden oder sogar mehr. Es hat einfach richtig Spass gemacht. Danny war schon mal mit Tom fischen fur mich jedoch war es das erste mal. Ich lernte Fly Fischen und normales Fischen. Danny fing 7 Fische und ich 6. Jeder Fisch wurde jedoch wieder ins Wasser gelassen. Ausser ein Fisch der zu stark blutete gab es dann am Abend zum Essen. Wir fischten um die Wette und dies trotz regen und Wind. Als wir dann nach Hause fuhren gab es zum Abendessen unser Fisch welcher Danny gefischt hat. Wir hatten einen wirklich tollen Tag. 
Bei wunderschönem Wetter machten wir uns auf den Weg um zu Wandern im Rocky Mountain Nationalpark. So fuhren wir los, und auf halbem Weg sahen wir mehrere Elche im Garten sitzen. Wir wanderten 4 Stunden 13 Kilometer zu mehreren Seen und einem Wasserfall. Es war ein perfekter Wander Tag und Herbsttag. Wir genossen das Wetter und die Ruhe in den Rocky Mountains. Und eigentlich wollten wir dann zurück fahren um am Abend Badminton spielen zu können. Da sich jedoch zur Zeit viele Elche in den Rocky Mountains befinden beobachteten wir lieber noch dieses Schauspiel. Und so fuhren wir noch auf den höchsten Punkt und sahen einen wunderschönen Sonnenuntergang auf 3500m.Ü.m. 

Am Freitag fuhren wir mit Elene nach Denver. Sie besuchte da eine Austellung und Danny und ich besuchte das IMAX und das Planetarium. Wir schauten uns zwei Filme an und schlenderten ein wenig umher. Danach gab es Mittagessen in einer Griechischen Bäckerei. Beim Nach Hause fahren machten wir einen halt um Einzukaufen in einem Lebensmittelgeschäft Gustco. Da gibt es alles in XXXL Format. Sogar einen Teddybär. Eindrücklich wie gross in Amerika alles sein kann. Am Abend besuchten wir mit Elene und einer Freundin ein Klassisches Konzert mal etwas anderes. 
Am Samstag brachten wir unser diesen grosses Packet auf die Post. Wir schickten einiges von unserer Campingzeit nach Hause. Danach mussten wir noch einiges einkaufen und der restliche Tag verbrachten wir zu Hause. 

Am Sonntag dann gingen wir morgens wieder Badminton spielen und danach gab es mega leckeres Eis. Am Abend kochten wir zusammen eine Vietnamesische Lieblingsspeise von uns Loc Lac. Und Elene zeigte mir wie man am besten selbstgemachte Pesto macht.
Die letzten zwei Tage haben nun auch schon begonnen. Am Montag machten wir zusammen nochmals eine Wanderung. Ingrid die Freundin von Elene begleitete uns. So wanderten wir 4 Stunden und am Abend kochten Danny und ich fur Elene und Tom als Dankeschön ein leckeres Essen. Älpplermaggroni und eine Apfelwähe. 

Am unserem letzten Tag blieben wir zuhause und fingen an all unsere Sachen wieder zu packen. Wir sind bereits super nervös auf unsere Zeit in Südamerika und können es fast nicht erwarten. Wir hatten wirklich eine tolle aber auch harte Zeit hier in Amerika. Es war toll ein eigenes Auto zu haben und alles zu erkunden. Jedoch auch schwieriger einander gerecht zu werden. Mit Elene und Tom haben wir eine zweite Familie gefunden. Ihre Gastfreundlichkeit war einfach unglaublich. Elene unternahm sehr viel mit uns und wir durften uns wie zu Hause fühlen. Es war einfach wirklich eine tolle Zeit die wir in Colorado hatten und ich hoffe das ich nicht das letzte mal hier war. Auch mit Ingrid und Michael haben wir neue Freunde gefunden eine tolle Freundschaft die hoffentlich noch lange anhalten mag. Ein neues Abendteuer in Rio wartet auf uns.. und meine Freundin worauf ich mich einfach so fest freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen