Sonntag, 29. März 2015

Chiang Mai

Tag der weiter Reise
Nun geht es weiter von Bangkok nach Chiang Mai. Wir freuen uns sehr über diese Weiterreise da es wie gesagt in Bangkok wirklich sehr laut und schrill war. Um ca. 17.00 machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Da warteten wir nun bis um 19.30 auf den Zug. Um 18.00 kam plötzlich Musik aus den Lautsprechern und alle standen auf. Wir kamen zuerst nicht nach, bis wir dann später im Internet gelesen haben das in Thailand in allen öffentlichen Gebäude und in den Schulen die Nationalhymne gespielt wird immer um 8.00 und 18.00 dann heisst es aufstehen und stillstehen. Mit einer halben Stunde verspätung fuhren wir dann los richtung Chiang Mai mit dem Nachtzug/Liegewagen 2. Klasse. Dies war echt ein tolles Erlebnis. Geschlafen hat Danny seeehr gut und ich? Keine Minute die fahrt dauerte ja auch nur 14 Stunden. So kamen wir um 10.00 in Chiang Mai an. Mit dem Songathaew einem Sammeltaxi machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Der Taxifahrer liess uns dann irgendwo im nirgendwo aussteigen wo das Hotel nicht zu finden war. Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir doch noch am Ziel an. Nachdem Check In musste ich wider einmal schlafen bevor wir im Guesthouse Hollanda Montri etwas assen. Dieses Guesthouse war das beste was wir bis jetzt hatten zwar 2.4 Kilometer ausserhalb vom Zentrum dafür am River mit einem Restaurant wo man günstig und seeeeehr lecker essen konnte. Wirklich empfehlenswert. Am Abend wollten wir an den bekannten Nightbazaar jedoch gab es ein Gewitter und so blieben wir romantisch im Zimmer und genossen die Abkühlung durch den regen.
Tag 2
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zum Busbahnhof. Wir nahmen die Velos vom Guesthouse und fuhren los um unsere Tickets zu kaufen für die weiter Reise mit dem Bus nach Chiang Rai. Danach wollten wir mit den Velos in die Stadt. Dies liessen wir jedoch schnell bleiben mit diesem Linksverkehr den Autos, Mopes, Fussgängern und mittem im Verkehr und wir die einzigen mit Velos. So ging es zu Fuss in die Stadt und wider zurück. Am Abend dann wider zu Fuss an den Night Bazaar. Der ist wirklich toll da gibt es alles was man sich vorstellen kann. Natürlich wurde auch etwas gekauft. Zurück fuhren wir dann mit dem Tuk Tuk. Beim Guesthouse angekommen spielten wir bei einem Glas Wein einige Runden Billiard. Wir spielen dies sehr gerne und es ist echt super hier wir fühlen uns sehr wohl. Nur ein Nachteil hat es man benötigt sehr viel Anti Brum Brum Spray.
Tag 3
So nun ging es los um den Tempel Doi Suthep zu besichtigen. Eines der Wahrzeichen in Chiang Mai. Mit einem Songthaew machten wir uns auf den steilen und kurven reichen Weg. Ein weiteres mal sassen drei Kinder mit im Bus. Natürlich eines dieser Kinder hat sich die ganze Busfahrt immer wider übergeben. Oben angekommen bestiegen wir die 200 Treppen und kamen dann ans Ziel. Mit dem Songthaew ging es dann wider nach Hause. Im Guesthouse angekommen entspannten wir uns und unternahmen nichts mehr.
Ein Tuk Tuk
Songatheaw
Night Bazaar
Aussicht vom Guesthouse
Tag 4
Ein Tag zum nichts tun war heute angesagt. So blieben wir den ganzen Tag im Guesthouse. Buchten unser neues Guesthouse in Chiang Rai und ebenfalls eine Tour zum Downhill Mountain Biking im Doi Suthep Nationalpark. Das konnte ja noch heiter werden. Am Abend machten wir uns wider auf den Weg an die vielen Märkte und buchten da dann noch eine Tour zum Doi Inthanon Nationalpark.


Tag 5
Um 9.15 wurden wir mit einem Pickup abgeholt. Ich war wirklich sehr nervös da ich noch nie eine Downhill Strecke gefahren bin dies aber immer in der Schweiz einmal machen wollte. Hätte ich es bloss in der Schweiz gemacht. Nach einer kleinenn Info fuhren wir nun alle zusammen den Berg hinauf. Wir hatten alle Knie und Ellbogenschoner und einen Helm an. Die Velos waren eigentlich nicht schlecht nur bei meinem Velo war die bremse glaub nicht so gut. Und so fuhren wir los. Nach der ersten Strecke wurde mir bereits schlecht das war ein Alptraum. Alles voll Laub, Stein und Wurzeln. Und dann hiess es immer wider Downhill, yeah lets go. Juhu lets go. Na super. Jedoch mit der Zeit hat man das Gefühl raus wie man diese Hürden aus Steinen, Holz Laub und was es nicht noch alles gab am besten bewältigen kann. Ich bekam immer mehr freude und raste diesen Abhang hinunter, überholte Autos und es machte mir immer mehr Spass. Danny konnte es von Anfang an sehr gut. Mit der Zeit wurde es aber sehr anstrengend, da es immer wider kurze Strecken gab welche hinauf gingen. Und stellte man den Gang ein Moment zu wenig schnell nach unten so konnte man das Velo den restlichen Hang stossen. Kurze Strecken gab es auch welche ein wenig Betonwege welche jedoch so schmal waren das es so kommen musste. So geschah es ich verkantete mich mit dem Mountain Bike bei diesem Betonweg und ich stürzte 2x überschlug ich mich. Ich war jedoch so schnell wider auf dem Velo das ich gar nicht gemerkt habe was geschehen ist. Ich habe es Danny angesehen das mein Sturz sehr viel Schlimmer aussah als er wirklich war. Ich habe einige Schürfwunden abbekommen, eine kleine Hirnerschütterung und einen ausgeschlagenen Zahn. (Dies Trotz Ausrüstung) Jedoch wäre es vielleicht besser gewesen einen richtigen Downhill Helm zu tragen. So fuhr ich dann bis zum Schluss weiter, trotzallem hat es verdammt viel spass gemacht und es gibt bestimmt eine Wiederholung. Jedoch im nachhinein war die Strecke echt ein bisschen zu gefährlich und bzw. waren wir zu wenig geschützt. Im Guesthouse angekommen assen wir ein richtig grosses Abendessen. Noch kurz geskypte mit Mama und Joel und meinen Verwandten schliefen wir irgendwann ein.




Tag 6
Nach einer kurzen Nacht wurden wir heute um 8.00 abgeholt. Dann ging es in den Doi Inthanon Nationalpark. Dieser Nationalpark ist der höchst gelegene Berg in Thailand mit 2.565 M.ü.M. dort besichtigten wir einige schöne Sehenswürdigkeiten, assen auch zu Mittag bevor es wider zurück ins Guesthouse ging. Am Abend nehmen wir es ruihg und dann wider packen da es morgen um 10.15 mit dem Bus nach Chiang Rai geht für 5 Tage. Es geht uns sehr gut hier in Thailand wir geniessen die Zeit welche wir zusammen haben und es ist wirklich toll einfach mal Zeit für sich zu haben, zu lesen und die vielen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Trotzdem freuen wir uns sehr auf die Zeit in Laos, Kambodscha und Vietnam. 
Meine Bücher
Ich habe nun bereits 5 Bücher in diesen 4 Wochen gelesen. Einige Interessiert dies vielleicht. Ich lese meist nur Krimis oder Thriller. Die ersten 2 Bücher von Gillian Flynn Dark Places und Gone Girl. Dark Places hat mir besser gefallen als Dark Places sind jedoch lesenswert. Nun bin ich an der Bücherreihe von Adler Olsen und am dritten Buch dran (Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung, Erwartung und Verheissung. Diese sind ähnlich wie die Bücher von Stieg Larsson und wirklich sehr sehr gut. Wie ihr seht kann ich kaum aufhören zu lesen. Eigentlich dachte ich 1 Buch in einem Monat nun sind es jetzt halt 5 in einem Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen