Mittwoch, 4. März 2015

Die ersten 4 Tage in Singapur

Danka sindr alli no dabi gsi kurz vorem goh..
Als wir uns ausgiebig am Flughafen von unseren Familien und Freunden verabschiedet haben ging es auf unsere grosse Reise nach Singapur. Singapur ist halb so gross wie der Kanton Zürich und hat fast so viele Einwohner wie die Schweiz. Nach 12 Stunden Flug im A380 was super war, kamen wir um 5:15 am Flughafen Changi an. Die Einreise war schnell erledigt und danach machten wir uns auf zu unserem Hotel welches wir sehr schnell fanden. Jedoch waren wir um 7:30 beim Hotel, check in war erst um 13:00 somit verbrachten wir unsere ersten Stunden mit unserem riesen Rucksack in mitte Singapur und warteten bis die ersten Stunden vorbei gingen. Unser Hotel Zimmer war klein aber fein wir hatten sogar einen Pool auf dem Dach herrlich.. am ersten Tag haben wir uns erst einmal ein bisschen erholt und uns an die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnt. Am Abend machten wir einen Stadtbummel natürlich alles zu Fuss, meine Füsse schmerzen immer noch..wir gingen also zum Marina Bay Sands Hotel, zum Flyer und noch zum Merlion..Am zweiten Tag schliefen wir bis um 14:00 die Reise hat uns mehr mitgenommen als gedacht. Anschliessend machten wir eine Sightseeing Tour durch Singapur. An diesem Tag war es sehr heiss das wir danach einen Sprung in unser Pool machten. Am Abend assen wir dann auf einem Markt Rice and Chicken sehr lecker.. am Mittwoch dann wollten wir früh aus den Federn gegen 8:00 doch unser Jetlag machte uns einen Strich durch die Rechnung da wir bis um 12:00 schliefen gingen wir dann nur noch kurz auf die Insel Sentosa (sehr sehenswert). Kurz darauf gingen wir wider ins Hotel in den Pool und am Abend gab es am Markt Satay Spiesse mmmh lecker.. zum Dessert gab es am Clarke Quay ein Magnum Glace und wir sassen da und genossen unseren letzten Abend bevor es morgen Schweizer Zeit um 6:05 bei uns 13:05 nach Phuket nach Karon Beach geht. Die Rucksäcke gepack und wir start klar..