Sonntag, 8. März 2015

Unsere 4 Tage Phuket

Am 5. März 2015 um 13.05, Schweizer Zeit jedoch  um 8:05 flogen wir mit der Air Asia von Singapore nach Phuket. Am Morgen standen wir sehr früh auf um genügend Zeit zu haben, Danny ist immer lieber früher ich hätte bestimmt verschlafen.. ;) vom Hotel Fragrance River Side machten wir uns auf den Weg nach Changi Airport mit der U-Bahn. Da angekommen suchten wir zuerst etwas zu trinken wie meist, da es nicht so einfach ist wie in der Schweiz etwas Essen oder trinken zu finden. Danach konnten wir gleich einchecken. Mit dem Gepäck und dem Check In gab es keinerlei Probleme. Dann warteten wir auf den Flieger. Als dieser 20 Minuten vor Abflug noch nirgends zu sehen war began ich mir sorgen zu machen das etwas nicht stimmt. (ich glaube ich habe ein wenig Flugangst). Der Flug verlief jedoch ohne Probleme, sowie auch die Imigration da wir das Visum von Thailand bereits hatten.. so gingen wir mit dem Taxi vom Airport nach Phuket Karon Beach die fahrt dauerte 1 Stunde.. als wir ankamen  wusste der Taxifahrer nicht einmal wo unser Hotel ist also suchten wir einen Moment. Als wir es dann gefunden haben wollten wir einchecken da hiess es obwohl wir bereits einen Teil der Buchung bezahlt haben das sie keinen Platz haben. Jedoch konnten wir in ein Hotel neben an gehen für eine Nacht welches Italienern gehört das Da Mario. Das Hotelzimmer war tip top. Wir hatten einen kleinen Gast im Zimmer eine Kakerlake welche wir kurzer Hand Kaki nannten. Geschlafen haben wir wenig ich war noch immer vom Jetlag geplagt. Und da wir in mitten der Partymeile waren war es etwas laut.. 

Tag 2
Heute standen wir erst um 11:30 auf da ich sehr müde war wegen dem Jetlag und so tauschten wir dann noch unser Zimmer als alles besprochen war bezogen wir unser Zimmer auch hier war alles okey jedoch funktionierte die Klimaanlage nicht was in dieser Hitze sehr unangehmen werden kann.. doch wir nahmen es so wie es kam.. so gingen wir an den Strand und genossen das Meer.. am Abend natürlich hatten wir einen Sonnenbrand.. war ja klar trotz Sonnenschrirm und Sonnencreme Faktor 50. Gegen Abend erkundigten wir uns nach einer Postoffice um einige Kleider und krimskrams nach Hause zu schicken natürlich wir hatten zu viel dabei.. oh je das war ein schwieriges unterfangen niemand wusste genau was wir suchen und alle erklärten uns einen anderen Weg. Per Zufall fanden wir eine Bar von einem Deutschen Helmut er erklärte uns den Weg genau. Dieses Problem war gelöst jedoch von wo bekommen wir nun ein Paket? Bei unserem ersten Hotel Da Mario bekamen wir nach mehrmaligem erklären dann doch noch Karton. Es ist gar nicht so einfach sich um solche sachen zu kümmern, da man sich sonst nie um soetwas kümmern muss.. denn Abend liessen wir zusammen in Ruhe ausklingen da entschieden wir uns auch 2 Tage weniger hier in Phuket zu verbringen als geplant da wir noch andere Inseln erkundigen wollen..

Tag 3
Heute startete unser Tag früher obwohl ich wider eine ruhelose Nacht hatte.. Danny hat sich langsam an die Zeit gewöhnt.. wir mieteten einen Roller und brachten unser Paket auf die Post welches Übersee nun unterwegs ist in die Schweiz. Wir waren heute den ganzen Tag mit dem Roller unterwegs und erkundeten ganz Phuket, unteranderem beim Big Buddha, Kata Beach und Patong Beach waren wir. Es ist eine Gewöhnungssache da hier in Phuket auf der anderen Strassenseite gefahren wird als bei uns. Zur Abkühlung gings noch ans Meer. Nun wissen wir auch wo es als nächstes hingeht am Montag um 7:00 gehen wir mit dem Bus nach Phuket Town und dann mit der Fähre nach Koh Lanta für weitere 4 Tage. In Koh Lanta werden wir in einem Bed and Breakfast Hotel übernachten in der Nähe des Hafens bei Saladdan. Am Abend assen wir bei Da Mario wir haben da einige nette Leute kennengelernt.
Tag 4
Heute nach einer zwar besseren denoch ruhelosen Nacht meinerseits standen wir um 11.00 auf, gingen einkaufen wie immer und dann ans Meer. Heute nahmen wir es gemütlich. Es war sehr schönes und heisses Wetter. Das Meer ist nicht sehr kalt jedoch noch genügend um es eine Abkühlung zu nennen. Wir geniessen die Zeit am Meer sehr das rauschen des Meer und die herrliche Sonne. Wir können uns so sehr gut vom Schweizer Stress erholen. Diesen Monat bleiben wir die meiste Zeit am Meer bevor es dann ende März nach Huahin weiter geht. Hier in Thailand sind die Menschen sehr zu vorkommend und helfen uns wo es nur geht. Meist sprechen nicht alle sehr gut Englisch man kann sich jedoch immer irgendwie helfen. Das Essen ist sehr fein es geht von Hamburger, Pizza bis Thaispezialitäten. Mein Magen muss sich jedoch noch ein bisschen daran gewöhnen. Für Danny ist dies weniger ein Problem da er Fisch und alles rundherum sehr gerne hat. Heute Abend geniessen wir zusammen noch den letzten Abend bevor es morgen um 7:00 in der Schweiz 1:00 nach Koh Lanta geht.. ein weiteres mal hiess es Rucksack aus und ein packen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen