Donnerstag, 12. März 2015

Unsere Tage in Koh Lanta

Am 9. März 2015 standen wir um 6.30 auf. Ich bin mir jetzt schon nicht mehr gewohnt so früh aufzustehen. Unser Sammeltaxi kam eigentlich recht pünktlich und wir waren die ersten welche einstiegen. Am Schluss waren wir so gut wie voll. Als wir dann nach 30 Minuten am Hafen von Phuket Town ankamen gingen wir auf unsere Fähre und da hiess es Geduld Geduld Geduld denn in der heissen Sonne auf einer Fähre da fängt man an zu schwitzen.. mit 30 Minuten verspätung ging es los.. zuerst machten wir einen halt auf Koh Phi Phi einer sehr schönen Insel. Für uns ging die Fahrt jedoch weiter nach Koh Lanta. Da angekommen mussten wir nur einige Meter laufen zu unserem Hostel Lanta House. Die Familie die dieses gehört ist wirklich sehr sehr nett und sie haben noch ein kleines Kind süüss. Als wir eincheckten entspannten wir uns einen moment, danach erkundigten wir uns rund um Saladdan. Unsere Dreckwäsche brachten wir gegenüber in ein Luandry Service. Bis dahin dachte ich immer ich muss meine Kleider selber waschen. Jedoch machen die Thais dies für uns. Es kostet 50 Baht 1 Kilo wäsche umgerechnet 2 Franken. Und in einem Tag können wir unsere Frische Wäsche wider abholen, super Service. Und solche Laundry Service gibts hier wirklich überall. Da Saladdan nicht direkt an einem Badestrand liegt entschieden wir uns morgen und die restlichen Tage wider einen Roller zu mieten das ist wirklich sehr billig und das einfachste Mittel sich vorzubewegen. 1 Tag kostet ca. 200 Baht das heisst 5 Franken.. natürlich ohne Handeln. Am Abend assen wir gemütlich am Steg zum offenen Meer (ich bin sehr geplagt von diesen Mücken hier) und gönnten uns wie jeden Abend einen Drink..bevor wir das erste mal Skypten mit meinem Papa zu Hause.

Tag 2
Heute began unser Tag um 9:15. Die Nacht war nicht schlecht nur haben wir keine Klimaanlage in unserem Zimmer nur einen Ventilator und es ist wirklich seeeehr heiss da wir nicht mal ein Fenster haben. Unser Badezimmer ist ein Gemeinschafts Bad aber es ist sehr schön hier uns gefällt es richtig als Backpacker. Wir mieteten für 3 Tage einen Roller. Heute fuhren wir planlos hin und her und so waren wir plötzlich in einer Sackgasse und haben dann gemerkt das man gar nicht einmal um die Insel fahren kann. So machten wir kehrt und fuhren der anderen Seite entlang. Es hat sehr viele verschiedene Strände. Lang waren wir heute jedoch nicht am Strand. Bevor wir etwas Essen gingen. Danach fuhren wir ins Hostel und duschten. Heute besprachen wir das wir unser Plan ändern. Eigentlich wollten wir nach Koh Samui und Khao Lak. Jedoch haben wir langsam genug gesehen von der Touristen und dem leben am Strand und Meer. Deshalb gehen wir sehr wahrscheinlich am Freitag um 8:00 mit dem Bus nach Khao Lak die fahrt dauert 6:30 Stunden. Jetzt suchen wir noch nach dem richtigen Hotel und bleiben dafür für 5 Nächte. Bevor es dann nach Hua Hin geht. So sieht zu mindest unser Plan bis jetzt aus.. dies kann sich jedoch schnell ändern. Am Abend assen wir selber zusammengestelltes Essen in unserem Hostel. Hier hat es nämlich eine Mikrowelle, ein Kocher und ein Toaster. Danach Skypten wir noch mit Dannys Mama. Nun sitzen wir hier und suchen unser nächstes Hotel.
Tag 3
Nun sind wir bereits der dritte Tag hier in Koh Lanta. Heute sind wir wider mit dem Roller um die Insel gefahren ich liebe es Roller zu fahren bzw. Danny fährt ich bin noch nie Roller gefahren und eine kleine Distanz führte bereits zu einem fast Unfall. Also überlasse ich dies Danny. Eigentlich wolten wir zu einem Wasserfall jedoch geht dies nur mit einer gebuchten Tour..so sind wir zu einem seeehr schönen Strand gekommen und genossen da einige Stunden assen etwas und hatten den perfekten Ausblick auf das offene Meer. Bevor es weiter zu einem anderen Strand ging. Es ist wie jeden Tag richtig heiss..am Abend duschten wir und organisierten die weiter reise nach Khao Lak. Am Freitag geht es nun weiter richtung Khao Lak für 6 Tage. Mit dem Bus dauert die fahrt von unsrerem Hostel aus 6 Stunden und 30 Minuten. Ebenfalls haben wir heute Kontakt gehabt mit dem Cousin von Dannys Grossvater welcher ausgewandert ist nach Hua Hin. So wie es aussieht dürfen wir da 2x bei ihm zu Hause übernachten wir freuen uns sehr. Abendessen gab es heute wider selbst gemachtes im Hostel, Nudelsuppe Toastbrot, Tomaten und Aufschnitt. Wir fühlen uns hier wirklich sehr wohl, es ist schade schon bald den letzten Abend hier zu vebringen. Jedoch freuen wir uns auf Khao Lak. Zum Abschluss des Abends haben wir noch mit meiner Mama geskypt es ist sehr schön bekannte Gesichter zu sehen da ich vorallem, anfangs sehr grosses Heimweh hatte denn ein Jahr ohne Familie und Freunde ist nicht immer einfach.
Tag 4
In den letzten Tagen wurden wir auf die Uhr immer gegen 9 Uhr wach mal früher oder später. Um halb 11 machten wir uns auf den Weg mit unserem Roller, besichtigten nochmals alles bevor wir an den Strand gingen. Denn letzten Tag hier genossen wir sehr. Danach assen wir einige Chicken Spiesse am Strassenrand und machten uns nochmals auf den Weg an Strand. Wir entschieden uns den Strand welcher am nächsten ist zu nehmen. Naja im nachhinein kein guter Entscheid. Als wir nämlich wider nach Hause fahren wollten bemerkten wir das unser Roller eine Platte hatte. Na super so liefen wir 3 Kilometer nach Hause und die Reperatur kosten mussten falls es ein Nagel war welcher die Platte verusacht hat selber übernehmen. Natürlich war es ein Nagel ob es wirklich so war sei dahingestellt. Die Kosten beliefen sich auf 4.50 Fr. Heute assen wir wider im Hostel es gab einen einheimischen Chicken Kebab. Das leben hier in Thailand ist wirklich sehr billig. Am Tag geben wir hier in Koh Lanta ca. 30-40 Fr. aus mit Hotel. Morgen verlassen wir Koh Lanta es hat uns hier sehr gut gefallen. Nun bleiben wir weitere 5 Tage in Khao Lak. Und übrigens unser Hostel ist sehr empfehlenswert.